Bücher

  • Wirtschaftswunder - ein Fotobuch aus den Nachkriegsjahren

    Ein außergewöhnliches Buch über die 50er Jahre, enthält es doch durchgängig Farbfotos. Die Begleittexte sind informativ aber feinfühlig und zurückhaltend bezüglich des sonst vielfach anzutreffenden Pathos in diesem Genre.

    Datum · Autor

  • BIG SHOTS - Geheimnisse der weltbesten Fotografen

    Informationen zu den Themen Komposition, Belichtung, Licht, Objektiven und Bildgestaltung am Beispiel weltbekannter Fotos…. marken- und kameratyp-neutral… Hilfe für den Einsteiger mit etwas Grundwissen, Anregung oder Auffrischung für den fortgeschrittenen Amateur…

    Datum · Autor

  • Abenteuer Fotografie - Aus dem Logbuch eines Fotografen

    … handfeste Ratschläge und Hinweise rund um die Fotografie und Fotografenberuf(ung). Keine Techniktippsammlung!

    Datum · Autor

  • Bilderkrieger

    …erschütternde Bilder und eindringliche persönliche Schilderungen der Fotografen, die einen Einblick geben, in eine Profession, die die Schrecken des Krieges sichtbar machen soll…

    Datum · Autor